Office Manager (m/w/d) gesucht:
Die treibende Kraft vor Ort

Wir sind ein innovatives Unternehmen, das sich auf die effektive Nutzung von Daten zur Lösung realer Probleme konzentriert. Unser Ziel – durch die Kombination von Menschen, Technologie und Prozessen einen echten Mehrwert schaffen. Als Experte für Datenmanagement und Decision Intelligence kümmern wir uns um Daten, Software sowie Infrastruktur und verbinden alles zu einer kundenzentrierten Sicht.

Dafür suchen wir eine/n engagierte/n Office Manager (Voll- oder Teilzeit), der oder die uns bei dieser Mission unterstützt.

Deine Aufgaben

Als Office Manager bist du ein zentraler Bestandteil unserer Organisation. Aufmerksam beobachtest Du die Bedürfnisse und Aufgabenstellungen der Teams und packst an:

  • Büroflächen bespielen: Sorge tragen für Mensch und Pflanze, Pflege und Wartung der Räume koordinieren, Einrichtung gestalten und Material verwalten
  • Events organisieren: Besucher und Kollegen zusammenbringen, Gastfreundschaft leben, Termine wahr werden lassen, vorbereiten und nachbereiten
  • Reisen und mehr managen: Gelegentliche Kunden- und Veranstaltungsbesuche planen und buchen und Kollegen bei dem unterstützen, was sie nicht jeden Tag tun, Firmenfahrzeuge verwalten, Parkplätze vergeben
  • Buchhaltung unterstützen: Rechnungseingang und -ausgang aufmerksam verfolgen und mitanpacken, Inventar- und Lizenzlisten aktualisieren, Verträge verwalten und überwachen
  • Kommunizieren: schon mal auf dem Flur funken, das meiste aber strukturiert in Terminen, in Dokumenten und in den verschiedenen digitalen Kanälen erfassen und mitteilen
  • Im Team arbeiten: das Team heißt BizOps, und wir arbeiten auf Augenhöhe, optimieren gerne Prozesse auf dem Spielfeld von IT und Verwaltung

Qualifikation und persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikationsfähigkeit
    Klar und transparent kommunizieren, mit Menschen reden statt über Menschen
  • Eigenverantwortung
    Verantwortung für administrative Prozesse übernehmen und dazu lernen wollen
  • Kaufmännisches Grundwissen
    Erfahrung in der Buchhaltung
  • Computerkenntnisse
    Erfahrung im Umgang mit Office-Programmen, wünschenswert ist der geübte Umgang mit Office 365 (insb. Word, Excel, Outlook) und Datev
  • Datenschutzkenntnisse
    Wissen um die Brisanz personenbezogener Daten und deren Verarbeitung
  • Bereitschaft, vor Ort zu sein
    Verlässliche Anwesenheit im Büro zu vereinbarten Zeiten (Ausnahmen kommen von selbst)

Das bieten wir dir

  • Relevante und vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsraum
  • Einen individuell konzipierten Einarbeitungsplan im Team
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einer sich agil weiterentwickelnden Organisation
  • Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Teamevents und einem starken Zusammenhalt
  • Individuelle Arbeitszeitmodelle zur Integration von Beruf und Familie

So bewirbst Du Dich

Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen Unterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail oder Online-Bewerbung.

Key-Work Consulting GmbH
Kriegsstraße 100 | 76133 Karlsruhe
www.key-work.de

Deine Ansprechpartnerin:
Nadja Stappert
Telefon +49 721 78203-299

 

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung