B2B Digital Media Designer (m/w/d)

Als Experte für Datenmanagement und Marketing Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kundenzentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im datenbasierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung, unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnenmanagement. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.

Du denkst in Bildern, liebst Video und Social Media? Du hast Lust auf einen Tapetenwechsel? Dann werde als Media Designer (m/w/d) Teil unserer Erfolgsgeschichte!

Deine Aufgaben

  • Du kuratierst und erstellst Content in Form von Grafik, Bild, Bewegtbild und Text für unsere Website, für unsere Social Media Kanäle und für unsere Kampagnen.
  • Du unterstützt uns bei der Optimierung von wichtigen Präsentationen, bei der Regie von Webinaren und wirkst federführend bei Video-Pitches.
  • Du analysierst, welche Kommunikationsstrecken und Beiträge am besten ankommen, und nutzt Feedbacks zur stetigen Verbesserung.
  • Als Mitglied im agilen Team aus Vertriebs- und Marketingkollegen bringst Du Dein Know-how und Dein Können in kurze und wirkungsvolle Iterationen ein, um unsere Markenbotschaft zu pushen und die Performance-Kampagnen auf den Punkt zu bringen.

Qualifikation und persönliche Fähigkeiten

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Digital Media Designer mit oder hast einen vergleichbaren Hintergrund. Erste Berufserfahrung in dem Metier hast Du schon gesammelt.
  • Du bist bereits mit gängigen Design- und Video-Tools vertraut.
  • Du verstehst es, den Kern einer Botschaft zu erfassen und visuell präzise zu vermitteln.
  • Du hast Lust auf noch mehr Social Media und auf Geschäftsnetzwerke, sowohl auf den kreativen als auch auf den analytischen Part.
  • Idealerweise bist Du geübt im Umgang mit dem CMS WordPress und schreckst auch vor der Installation und Konfiguration von WordPress Plugins nicht zurück. Vielleicht hast Du sogar schon selbst an Erweiterungen getüftelt?
  • Du bringst soziale Kompetenz und gute Laune mit.

Das bieten wir Dir

  • Eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung direkt am Puls der Entwicklungen im Data Driven Marketing
  • Ein professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießt
  • Eine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren können
  • Eine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Tätigkeit von zu Hause
  • Eine leistungsorientierte Vergütung und Teilzeitmodelle
  • Interne Tech Talks und Unterstützung der fachlichen Weiterentwicklung
  • Kostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle, wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des Miteinanders
  • Standort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe

So bewirbst Du Dich

Haben wir Dein Interesse an dieser Aufgabe geweckt? Dann würden wir Dich gerne kennenlernen. Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewirb Dich jetzt per E-Mail oder Online-Bewerbung.

Key-Work Consulting GmbH
Kriegsstraße 100 | 76133 Karlsruhe
www.key-work.de

Deine Ansprechpartnerin:
Nadja Stappert
Telefon +49 721 78203-299

 

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung